It is not always possible to be the best, but it is always possible to improve your own performance.
– Jackie Stewart –
Leistungssteigerungen & Verbrauchsoptimierungen
Wir bieten ihnen als Mc Chip DKR Stützpunkt professionelles Chiptuning an, um die Leistung Ihres Fahrzeugs zu steigern und das Fahrerlebnis zu verbessern. Wir optimieren das Motorsteuergerät Ihres Fahrzeugs, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, die Motorleistung zu erhöhen und bei zusätzlicher Getriebeoptimierung, die Schaltzeiten zu verkürzen. Auf diese Weise können Sie eine bessere Beschleunigung, mehr Durchzugskraft und eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Häufig reduziert sich auch der Verbrauch und gleichzeitig wird der Verschleiß Ihres Motors reduziert. Unsere professionellen Chiptuning-Dienstleistungen sind auf eine maximale Effizienz und Zuverlässigkeit ausgelegt.
Mc Chip Original
Beim Power-Chiptuning steht die Erhöhung der Motorleistung (PS) klar im Vordergrund!
Durch die Optimierung der im Motorsteuergerät hinterlegten Kennfelder erreichen wir einen Zuwachs des Drehmoments (Nm) und der Leistung (kW/PS) des Motors innerhalb der Toleranzen des Herstellers um bis zu 30 %.
Bei geringen Drehzahlen beschleunigt das Fahrzeug besser und weist eine bessere Durchzugskraft auf. Im oberen Drehzahlbereich dreht der Motor dynamischer und kraftvoller aus. Das bedeutet mehr Fahrspaß und Sicherheitsreserven für Sie. Die Endgeschwindigkeit erhöht sich je nach Fahrzeug und die VMax Begrenzung kann aufgehoben werden.
Bedingt durch das höhere Drehmoment sinkt der Verbrauch im Teillastbereich beim PKW um bis zu 10 %. Im Volllastbereich steigt der Verbrauch um bis zu 10 %. Da bei einem durchschnittlichen Fahrverhalten das Fahrzeug mehr als 90 % im Teillastbereich bewegt wird, bedeutet das für Sie selbst Power-Chiptuning eine entsprechende Kraftstoffersparnis. Interessieren Sie sich für eine ECO-Optimierung finden Sie hier weitere Informationen.
It is not always possible to be the best, but it is always possible to improve your own performance.
Mc Chip Original
Bei der Eco-Optimierung steht die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs klar im Vordergrund! mcchip-dkr eco ist eine Investition, die sich bei den heutigen Kraftstoffpreisen sehr schnell bezahlt macht. Eine Vielzahl von Privatleuten und Spediteuren profitieren bereits von unserem Eco-Chiptuning und sparen bares Geld. Von uns erhalten Sie innovative Eco-Softwareoptimierung durch Chiptuning der neuesten Generation für PKW, Lieferwagen, Campingbusse, Wohnmobile, LKW und Agrarfahrzeuge!
- Durch die Erhöhung des Motordrehmoments bei geringeren Drehzahlen.
- Durch die Optimierung der Luftmassen.
- Durch die Optimierung der Verbrennung.
Kraftstoffverbrauch, Drehmoment und Drehzahl stehen in direkter Verbindung. Grundsätzlich gilt das bei hohen Drehzahlen mehr Kraftstoff verbraucht wird. Die Erhöhung des Drehmoments ermöglicht früheres Hochschalten in den nächsten Gang und vermeidet somit hohe Drehzahlen. Bei der Drehzahl, an dem das höchste Drehmoment anliegt, arbeitet der Motor zudem am effizientesten.
Bei geringen Drehzahlen beschleunigt das Fahrzeug besser und es weist eine bessere Durchzugskraft auf. Die Leistung im oberen Drehzahlbereich und die Endgeschwindigkeit werden nur geringfügig angehoben. Interessieren Sie sich für eine Power-Optimierung finden Sie hier weitere Informationen.
Bedingt durch das höhere Drehmoment sinkt der Verbrauch im Teillastbereich je nach PKW um bis zu 10 % und je nach Transporter bis zu 15 %. Im Volllastbereich bleibt der Verbrauch gleich zum Serienverbrauch. Da bei einem durchschnittlichen Fahrverhalten das Fahrzeug mehr als 90 % im Teillastbereich bewegt wird, bedeutet das für Sie eine erhebliche Kraftstoffersparnis.
Natürlich! Spritverbrauch und Drehzahl stehen in direkter Verbindung. Nutzen Sie das höhere Drehmoment und schalten Sie früher in den nächsten Gang und meiden Sie hohe Drehzahlen!
Ja! Je nach Einsatz des Fahrzeugs ist mit einer unterschiedlichen Krafstoffersparnis zu rechnen.
Kraftstoffersparniss:
- Stadtverkehr: 0-15%
- Landstraße: 5-15%
- Autobahn 100-130km/h: 10-15%
- Volllast: 0%